Wie alles begann ...

Als bekannt wurde das der letzte Lebensmittelmarkt in Lützelbach, nach

Metzger und Bäcker schließt, haben wir uns Gedanken gemacht, wie man die Nahversorgung mit Lebensmitteln sicherstellen kann und ob das nicht was für mich wäre.

Nach Monaten der Überlegung stand der Entschluss fest. Ja, wir machen das!

Ich kündigte nach über 27 Jahren meinen Job in der Getränkebranche und stürzte mich in die Planung und Umsetzung von "Andi's Lebens.Mittel.Punkt".

Unser Ziel ist es, die Nahversorgung mit Waren des täglichen Bedarfs in Lützelbach sicherzustellen und das Dorfleben zu beleben.

Eingang

"Dorfladenkonzept" ... das Ziel

In einem zweiten Schritt im Sommer / Herbst wird der Markt nach dem "Dorfladen Konzept" umgestaltet.

Ebenso gehören Produkte direkt aus Lützelbach / Breitenbrunn, der Bäckerei Orth sowie aus Breuberg von der Metzgerei Braun zum Angebot.

Für unsere Kunden heißt das:

Unabhängigkeit
Ersparnis.
Umweltschutz.
Frische.

Für Jung und Alt

Eine der wichtigen Formen der Selbstbestimmung, aber auch der Tagesstrukturierung für ältere Bürger oder Menschen mit Behinderungen ist es, sich selbst mit Waren des täglichen Bedarfs versorgen zu können. Außerdem bleibt die Wertschöpfung in der Gemeinde und es wurden und werden noch Arbeitsplätze vor Ort geschaffen.